Café Mela

Pure Freude am Genießen

Bei uns im Café Mela werden Leidenschaft für Kaffee und Nachhaltigkeit groß geschrieben. Wir kaufen feinste Rohkaffees direkt bei kleinen Kaffeebauern in Honduras, die wir persönlich kennen. Das ist nicht nur fair sondern macht sich auch im Geschmack bemerkbar, denn unsere Partner versorgen uns stets mit reifen, handgeernteten Bohnen allerbester Qualität. Um einen Teil der Lebensfreude zurückzugeben, die ihr Kaffee bringt, engagieren wir uns für soziale Projekte vor Ort.

Damit aus schwarzem Gold echter Kaffeegenuss wird, legen wir im Café Mela zudem größten Wert auf die richtige Zubereitung und befassen uns neben Sorten und Mischungen auch mit dem richtigen Mahlgrad, der richtigen Wassertemperatur und dem richtigen Geschirr. Deshalb gibt es bei uns keine Wegwerfartikel. Unsere Strohhalme sind aus Glas, unsere To-go-Becher sind kompostierbar und alle Verpackungen sind frei von Aluminium, denn neben Kaffee lieben wir auch unsere Umwelt.

Café-Adresse
Friedrich-List-Str. 6
70771 Leinfelden-Echterdingen

Café-Öffnungszeiten
Montag – Samstag: 8 – 17 Uhr
In Kürze auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet.